In einer mehrjährigen Ausbildung zum Coach bei erfahrenen Psychotherapeuten konnte ich meinen Beratungsansatz, der geprägt ist von einem humanistischen Menschenbild und der Überzeugung, dass Veränderung nur durch Akzeptanz  und Erfahrung möglich ist, professionalisieren. Auch die Möglichkeit zur Selbsterfahrung hat mich als Person geprägt. 

 

An meinem Beruf schätze ich, dass ich Menschen auf ihrem persönlichen Weg ein Stück begleiten darf. Ich habe Freude am Menschen. Alles, was ich tue, geschieht einfühlsam und respektvoll. Im Kontakt mit anderen fühle ich mich wohl. Ich schätze den echten Dialog, in dem auf der Basis des gegenseitigen Vertrauens Wertvolles und Neues entstehen kann.

Ich bin offen und begegne dem Gegenüber mit Neugierde - ich mag Vielfältigkeit und sehe in jedem Menschen seine Einzigartigkeit. Eine klare und präzise Arbeitsweise zeichnet mich aus - ich bringe die Dinge auf den Punkt. 

 

Für eine gesunde Work-Life-Balance sorgt meine Familie, die mich sehr glücklich macht. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Gemeinsam geniessen wir in unserer Freizeit bei vielseitigen Outdoor-Aktivitäten unsere schöne Obersee-Region (Zürichsee, Bergwelt, Velofahren, Reiten, etc.).

Universitätsabschluss:

  • Prädikatsexamen in Diplom-Psychologie (verliehen durch die Ludwig-Maximilians-Universität München, Teil des Elitecluster Deutschland)

  • Doppelabschluss in Klinischer Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie

  • Nebenfächer: Betriebswirtschaftslehre, Interkulturelle Kommunikation

 

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie, verliehen vom Referat für Gesundheit und Umwelt, Landeshauptstadt München

 

Zertifizierter Coach:

  • Mehrjährige integrative Ausbildung zum Coach am Hephaistos Coaching Zentrum München (Ausbildung bei erfahrenen Psychotherapeuten, integriert Ansätze aus Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, dialogischer und systemischer Beratung), zertifiziert vom Deutschen Bundesverband Coaching e. V. (www.dbvc.de)

 

Weiterbildung:

  • Seminar bei Hans Jellouschek (Systemisch-integrative Paartherapie)

  • Fortbildungen in Organisationsberatung, Effektive Entscheidungsprozesse, Achtsamkeitstraining, systemische Aufstellungsarbeit, Klientenzentrierte Gesprächsführung, Stressmanagement, Burnout, Progressive Muskelentspannung, Potenzialanalyse, laufende kollegiale Intervision

 

6-jährige Beratungs- und Projekterfahrung in einem international tätigen, psychologisch ausgerichteten Beratungsunternehmen

  • Beratung & Coaching von Management & Führungskräften (u. a. Mitarbeiterführung, Kommunikation & Konflikte, Standortbestimmung & Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialanalyse, Motivation, Burnout, Work-Life-Balance, Genderthemen, Karriereberatung)

  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, 360-Grad-Feedbacks, Assessments, Management Audits, Teamentwicklungen,

  • Workshopmoderation

  • Begleitung von Change Prozessen

Über mich

 

Echtes Interesse am Menschen hat mich dazu bewogen, Psychologie zu studieren. Während meines 6-jährigen Universitätsstudiums konnte ich mir ein fundiertes Wissen über das breite Spektrum der Psychologie sowie bewährte Methoden der Diagnostik, Beratung und Therapie aneignen. Ich durfte mich vertieft mit der Psyche des Menschen auseinandersetzen: Was treibt uns an? Was macht unsere Persönlichkeiten aus? Wie verhält sich der Einzelne in seinen sozialen Beziehungen?

 

Für mich war klar - mein Weg führt in die Beratung. In meiner 6-jährigen Tätigkeit als Beraterin & Coach in einem psychologisch ausgerichteten Beratungs-unternehmen habe ich eine Vielzahl von Menschen und Organisationen bei der Erreichung ihrer Entwicklungsziele unterstützt (z.B. Steigerung von Zufriedenheit Wohlbefinden & Motivation, Verbesserung der Mitarbeiterführung, Konfliktlösung, Karriereberatung etc.).

Aus- &

Weiterbildung

Professioneller 

Hintergrund

© 2018 by

Michaela Veit

Rufen Sie mich an:

T:  055-442-2332

M: 076-725-2188

Schreiben Sie mir:

info@michaela-veit.ch